Buchverkauf 8

Türlische PostVorwort
In dieser 2. Auflage (nur CD – Version als pdf – Datei) enthält die vorliegende Monographie den Kenntnisstand des Autors bis April 2008 (Redaktionsschluß).
Gegenüber der 1. Auflage von Januar 2008 wurden einige Änderungen und Ergänzungen vorgenommen. So wurde der Ort Tschitak sowie einige nachträglich nachgewiesene Stempel neu aufgenommen. Behandelt wird die türkische Post auf
dem Gebiet Bulgariens in seinen heutigen Grenzen.

Die Literaturrecherche zur Geschichte der türkischen Post in Bulgarien, zu Postrouten sowie zur Identifizierung und Lokalisierung einiger Orte wurde im Wesentlichen in der Staatsbibliothek zu Sofia in den Jahren 2003 bis 2007 durchgeführt. Bei der Ausarbeitung wurde besonderer Wert auf die Zusammenstellung der bekannten Stempel und ihre Bewertung gelegt. Den Herren Thomas Hitzler (Arge Bulgaria und Osmanisches Reich) sowie Volker Fredebold (Arge Osmanisches Reich) gilt mein Dank für die Vorlage von Belegstücken, hilfreiche Hinweise und Erläuterungen zu Teilfragen. Herr Thomas Hitzler war maßgebend an der Stempelbewertung beteiligt. Ihm gilt mein besonderer Dank auch für die Durchsicht des Manuskriptes.

Format: Handbuch und Katalog
CD
Preis inklusive Versand € 20,-
Zahlungsmethoden:
IBAN + BIC für Käufer innerhalb der EURO-ZONE.
Paypal for non EU-Clients.
Weiterte Versandinformationen unter dejong@dejoko.de

Zurück zur ListeZum Inhalt